Kontakt mit Lieferant? Lieferant
Angelina Chen Ms. Angelina Chen
Was kann ich für Sie tun?
Chat Jetzt Kontakten mit Lieferant
 Telefonnummer:86-0634-5648998 E-Mail-Adresse:leren005@chinasteelok.com
Home > Produkt-Liste > Wärmebehandelter Stahlstab und Rohr
Online Service
Angelina Chen

Ms. Angelina Chen

Hinterlass eine Nachricht
Kontaktieren jetzt

Wärmebehandelter Stahlstab und Rohr

Produktkategorie von Wärmebehandelter Stahlstab und Rohr, wir sind spezialisierte Hersteller aus China, Rundstahlrohr , Wärmebehandelter Stahlstab Lieferanten / Fabrik, Großhandel hochwertige Produkte von Wärmebehandeltes Stahlrohr R & D und Produktion, haben wir die perfekte After-Sales-Service und technische Unterstützung. Freuen Sie sich auf Ihre Mitarbeit!
Mehr

Vergütungsstahl

Mehr

Normalisierte Stahlstange

Mehr

Geglühte Stahlstange

Mehr

Wärmebehandeltes Stahlrohr

WÄRMEBEHANDELTER STAHLSTAB UND ROHR

 

Wärmebehandelter Stahlstab wird durch Erhitzen und Abkühlen bei unterschiedlichen Temperaturen auf der Basis der Stahlsorten hergestellt, um die mechanischen Eigenschaften oder die Bearbeitbarkeit des Stahlstabs für verschiedene industrielle Anwendungen zu verbessern. Wärmebehandelte Stahlstangen umfassen geglühte Stahlstangen, normalisierte Stahlstangen, vergütete und angelassene Stahlstangen.

 

Geglühte Stahlstangen haben eine bessere Duktilität und eine geringere Härte, die sich leichter bearbeiten lassen. Die Glühverarbeitung wird üblicherweise häufig für Stahlsorten mit einem höheren Kohlenstoffgehalt von mehr als 0,5% verwendet. Einige kohlenstoffarme Stähle müssen jedoch auch für spezielle Anwendungen geglüht werden, z. B. 20CrMnTi-Zahnradstahl. Für einige spezielle Werkstoffe wie 20CrMnTi-Zahnradstahl und GCr15-Lagerstahl ist häufig ein sphäroidisierendes Glühen erforderlich.

 

Normalisierter Stahlstab ist manchmal auch eine Art der Glühverarbeitung. Es verändert hauptsächlich das Korn, um die Verunreinigungen im Stahl zu entfernen und verbessert die Festigkeit und Härte. Bei einigen warmgewalzten Stahlstäben wird häufig eine Normalisierung angewendet, um die grundlegenden mechanischen Eigenschaften beizubehalten.

 

Abschrecken und Anlassen, abgekürzt als Q & T, ist ein König unter den Verarbeitungen, die Stahlstangen durch Erhitzen der Werkstoffe und anschließendes Abkühlen in Wasser, Öl oder einem anderen flüssigen Medium festigen oder härten, wobei der Wechsel von Austenit zu Perlit schnell vonstatten geht, um die richtigen Eigenschaften für verschiedene Verwendungszwecke zu erhalten . Die vergüteten Stahlstangenmaterialien bestehen normalerweise aus Kohlenstoff mit einem Anteil von 0,30% bis 0,60% und werden häufig als Handelsstangen in Bauteilen verschiedener Maschinen verwendet.

Qt Bar

Unsere Vorteile bei der Herstellung wärmebehandelter Stahlstangen:

1) Große Vorräte an warmgewalzten Rundstäben oder Walzdraht als Rohmaterial

2) Große Auswahl an kaltgezogenen Stahlstangengrößen: von 10 mm bis 150 mm

3) Verschiedene Kaltziehmedien Pulver oder Öl, um unterschiedliche Oberflächen zu erhalten

4) Richtmaschinen für eine bessere Geradheit bis zu 0,5 mm / m

5) Schleif- und Poliermaschinen, um eine bessere Rauheit bis zu 0,4 um zu erzielen

6) Wärmebehandlungsöfen zur Einstellung der mechanischen Eigenschaften

7) Komplettsätze von Testgeräten zum Testen der Größen, mechanischen Eigenschaften und der Mikrostruktur.

8) Mehrere pakete zu vermeiden gebrochen pakete und rostschutzmittel

Liste verwandter Produkte

Zuhause

Phone

Skype

Anfrage

Communicate with Supplier? Supplier
Angelina Chen Ms. Angelina Chen
What can I do for you?
Chat Now Contact Supplier
 Tel:86-0634-5648998 Email:leren005@chinasteelok.com
Home > Products > Heat Treated Steel Bar And Tube
Online Service
Angelina Chen

Ms. Angelina Chen

Leave a message
Contact Now

Heat Treated Steel Bar And Tube

Product categories of Heat Treated Steel Bar And Tube, we are specialized manufacturers from China, Astm A193, Round Steel Tubing suppliers/factory, wholesale high-quality products of Heat Treated Steel Tube R & D and manufacturing, we have the perfect after-sales service and technical support. Look forward to your cooperation!
More

Quenched And Tempered Steel Bar

More

Normalized Steel Bar

More

Annealed Steel Bar

More

Heat Treated Steel Tube

Heat Treated Steel Bar and Tube

Heat treated steel bar is produced by heating and cooling in different temperature based on the steel grades to improve the steel bar mechanical properties or machinability for various industrial applications. Heat treated steel bar includes annealed steel bars, Normalized Steel Bar, quenched and temper qt steel bar.

Annealed Steel Bar has better ductility and lower hardness, which can be easier to be machined. The annealing processing is usually widely used for steel grade with higher carbon content above 0.5%. However, some low carbon steel also requires to do annealing for special usage such as 20CrMnTi gear steel. For some special material such as 20CrMnTi gear steel and GCr15 such bearing steel, spheroidizing annealing is often required.

Normalized steel bar sometime is also one kind of annealing processing. It mainly changes the grain to remove the impurities in steel and improves the strength and hardness. For some hot rolled steel bars, to keep the basic mechanical properties, normalizing is often used.

Quenching and Tempering, abbreviated as Q&T is a king of processing that strengthen or harden steel bars by heating the materials and then cooling in water, oil or other liquid medium, that rapidly the change from austenite to perlite to get the proper properties for various usage. The quenched & tempered steel bar materials are usually with carbon from 0.30% - 0.60%, it is widely used as merchant bars in components of various machines.

Qt Bar

Our advantages on producing heat treated steel bars:

1) Big stocks of hot rolled round bars or wire rods as raw materials

2) Wide range of Cold Drawn Steel Bar sizes: from 10mm to 150mm

3) Different cold drawing medias powder or oil to get different surface

4) Straightening machines to get better straightness up to 0.5mm/m

5) Grinding and polishing machines to get better roughness upto 0.4um

6) Heat treating furnaces to adjust the mechanical properties

7) Full sets of testing equipment to test the sizes, mechanical properties and microstructure.

8) Multiple packages to avoid broken packages and anti-rusty

Related Products List

Home

Phone

Skype

Inquiry